Aktuelles von der Kinderbiennale

Das Programm der kleinen Künstler ist bereits in vollem Gange – wir nehmen das Leben verschiedener Künstler, sowie deren Kunstwerke genauer unter die Lupe und besuchen verschiedene Kunstausstellungen. Trotz des bereits gestarteten Programms, nehmen wir für die Kleinen Künstler auch jetzt noch Anmeldungen entgegen.
Ebenso wie für die „kleinen Stadtführer“, die bei ihrem neuen Thema – den Türmen von Esslingen – noch Unterstützung gebrauchen können.
(Die Kleinen Techniker und die Kleinen Köche sind leider bereits ausgebucht!)

Auch in unserer neuen Berufsgruppe „kleine Medienmacher“ sind noch Plätze frei. Die Medienmacher sollen verschiede Medien kennen lernen, aber auch selbst aktiv werden.
Am 17. Oktober starten wir gemeinsam mit der Esslinger Zeitung und besichtigen den Bechtle Verlag, für den wir auch selbst Artikel verfassen werden. Auf dem Plan stehen außerdem ein Besuch bei dem Radiosender BigFM und einem Fernsehsender. Wir werden einiges über Bildrechte lernen, ein Fotobuch gestalten, sowie einen Trickfilm drehen, der im Kommunalen Kino gezeigt wird.

Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen für die kleinen Künstler, die kleinen Stadtführer und die kleinen Medienmacher!

Abschließend möchten wir noch auf einen ganz besonderen Termin aufmerksam machen, bei dem wir uns sehr über ihre Anwesenheit freuen würden, denn die Hälfte des Eintritts geht an uns!

„Der Kunst und Kunsthandwerkermarkt 2017“

Hier gibt es besondere Kunst, Handwerk und Design!

Im Alten Rathaus
Eintritt: 2€
(1€ geht an die Kinder-Biennale)

Öffnungszeiten:

27. Oktober, 17 – 21 Uhr
28. Oktober, 10 – 17 Uhr
29. Oktober, 11- 18 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.