Die Kinder-Biennale wünscht schöne Feiertage

Nikolaus

Die Kinder-Biennale blickt auf ein bewegtes Jahr mit vielen bunten Kreativ-Aktivitäten für Kinder zurück. Gestattet uns einen Rückblick – kurz und knapp – oder klickt Euch einfach durch die Blog-Geschichten …

Gestartet sind wir nach einer grandiosen Nikolausaktion und dem Verkauf vieler schöner Kalender mit Nikoläusen vor Esslinger Kulisse mit der Ausstellung „Keine Angst vor Blau“. Dann ist es munter weiter gegangen: Konzept und Malen der Weltkarte mit Kindern der Pliensauschule. Ein Foto- und Malkurs mit Geflüchteten im Beutau-Atelier. Gesundheitaktionen mit der Schlemmerbande zum Tag des Wassers. Messebesuche mit der Schlemmerbande und mit den kleinen Techniker/innen. Parallel zu allen Veranstaltungen Termine mit unseren Kindern, die an Workshops zu unseren Berufen teilnehmen: Kochen, Technik, Journalismus, Kunst, Geschichte. Immer wieder Termine für unsere kleinen Stadtführer. Jahreshöhepunkt: Das Kinderarchitekturfestival.

Momentan bereiten wir das nächste Jahr vor: Es wird wieder viel Neues geben. Z. B. werden wir unser Buch fertig stellen: „So schmeckt Esslingen“. Natürlich sind wir mit der Schlemmerbande erneut beim Neujahrsempfang dabei. Und vorraussichtlich werden wir bald Osterhasen bemalen … Aber mehr sei hier nicht verraten. Freut Euch einfach auf 2017 mit uns und viele neue Ideen!

Wir wünschen Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen stimmungsvollen Jahreswechsel. Vielen Dank für Eure Unterstützung in 2016!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.