Kreativ-gesunder Start in den Herbst

Die Kinder-Biennale zu Gast auf dem Postmichelfest

Kreativer Bastelspaß mit der Kinder-Biennale auf dem Postmichelfest

Die Kinder-Biennale hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun: Zunächst präsentierte sich die Schlemmerbande auf dem Esslinger Markt und schnippelte für alle Besucherinnen und Besucher lecker Obst und Gemüse. Wenige Stunden später gab’s dann kreative Bastelangebote auf dem Postmichelkinderfest: Gemeinsam mit den Stadtwerken wurde eingeladen, Türschilder bunt zu gestalten.

Die Schlemmerbande zu Gast auf dem Esslinger Markt

Die Schlemmerbande zu Gast auf dem Esslinger Markt

Unterstützt auf dem Esslinger Markt wurde die Schlemmerbande von Friedrich Gaiser, ehemaliges Restaurant Schiff in Esslingen, und den Stadtwerken Esslingen. Wie immer war es für unsere Kids spannend, sich als Schlemmerbande in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Lecker Früchte, Käse und Oliven

Lecker Früchte, Käse und Oliven

Sie übten sich darin, Orangen zu filetieren und verteilten das geschnittene Obst, Käse und Oliven an die erfreuten Marktebesucher_innen.

Kreativaktionen beim Postmichelkinderfest

Kreativaktionen beim Postmichelkinderfest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders freuten wir uns einmal mehr über die vielen tollen bunten Ideen für Türschilder beim Postmichelkinderfest. Auf dem Postmichelfest hatte die Kinder-Biennale einen Stand und machte Türschilder. Rote Ampelmännchen, Stoppschildern oder einfach nur rote Farbe – eine Aktion, die schonmal ein bisschen Vorgeschmack gab auf das leider bereits ausgebuchte 1. Esslinger Kinder-Architekturfestival in den Herbstferien 2016.

Richtig glücklich machte uns außerdem, dass unsere A Maille nicht in Vergessenheit geraten ist. Ein Kind brachte sogar sein A Maille T-Shirt aus dem letzten Jahr mit!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.