Noch freie Plätze bei der Schlemmerbande

Rotes Brett

Unser erstes Projekt zur Berufsorientierung war die Schlemmerbande. Seit einigen Jahren realisieren wir es mit einem festen Kreis von erfahrenen Gastronomen aus Esslingen und Plochingen sowie mit Unterstützung der AOK Neckar-Fils. Kinder kochen gemeinsam mit Profiköchen in den Küchen bekannter Restaurants, probieren sich im Service, lernen die Grundlagen in Ernährung und Hygiene. Besondere Schmankerl dabei sind Besuche auf Fachmessen und der Einsatz für Veranstaltungen des baden-württembergische Staatsministerium. Unsere aktuelle Gruppe nun sucht noch Mitstreiter. Wer also Lust hat auf Karotte, Kohlrabi, Kochtopf & Co setzt sich einfach mit uns Verbindung. Die Termine sind überschaubar: Treffen einmal im Monat während nicht ganz eines Jahres und am Ende gib’s noch ein schönes Zertifikat der IHK. Wir freuen uns auf Euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kinder sind Profis, Unser Netzwerk, Workshops veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.