STADT-WERK mit Margit Bäurle in der Galerie 13

STADT-WERK: Ausstellung der Initiatorin der Kinder-Biennale

Kinder und Eltern, aufgepasst: Ihr kennt Margit ja bereits aus ihren Malkursen und als Leiterin des Beutau-Ateliers. Als Initiatorin der Projekte Schlemmerbande und kleine Gärtner. Und aus verschiedenen AGs an der Katharinenschule Esslingen. Jetzt stellt sie nach langer Zeit wieder selbst Bilder aus – und zwar in der Galerie 13 in Esslingen, Webergasse 13, gemeinsam mit den Künstlern Andreas Barth und Andy Schweigel. Vernissage ist am Sonntag, 19. Januar 2014, um 11 Uhr – hierzu seid Ihr herzlich eingeladen!

Die Ausstellung dauert bis 16. Februar 2014 und ist jedes Wochende von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Für die Eröffnung haben sich bereits viele Gäste angekündigt; Kunstfans empfehlen wir deshalb, einen späteren Termin wahrzunehmen, dann haben auch die Künstler mehr Zeit für Gespräche. Die Künstler sind zu allen Terminen anwesend.

Vernissage mit Markus Golser

Der Stuttgarter Kunsthistoriker Markus Golser wird zur Vernissage von STADT-WERK am 19. Januar die Einführungsrede halten, die Nachwuchsband Hamajopa sorgt mit fetzigen Rhythmen für Stimmung.

Fortsetzung im Merkel’schen Schwimmbad

Im Merkel’schen Schwimmbad werden die Werke dann vom 1. Februar 2014 bis zum 22. März 2014 zu sehen sein. Die Eröffnung am 1. Februar um 18 Uhr wird Margit Bäurle moderieren, die Band Secco bringt spritzige Musik mit.

Künstlerworkshop für Kinder startet im Frühjahr

Im Frühjahr werden wir bei der Kinder-Biennale mit unserer Gruppe kleine Künstler starten. Die Teilnehmer erfahren, wie ein Künstler arbeitet: Wie er zu Bildideen kommt, welche Materialien er nutzt, was er alles können muss, um ein Atelier zu führen, wie man eine Ausstellung organisiert, wie man Kunden gewinnt und vieles mehr. Wer an diesem Workshop Interesse hat, sollte sich unbedingt Margits Ausstellung STADT-WERK ansehen und mit ihr Kontakt aufnehmen – die Plätze sind bestimmt rasch vergeben, wenn wir das Projekt ausschreiben.

Hinweis:

Die Ausstellung STADT-WERK wird unterstützt von den Stadtwerken Esslingen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen, Unser Netzwerk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu STADT-WERK mit Margit Bäurle in der Galerie 13

  1. joachim w. hahn sagt:

    hallo frau bäuerle,
    ihre ausstellung in der galerie 13, webergasse finden wir, ich ganz einzigartig. wäre es möglich auf diesem wege eines ihrer bilder zu reserverien?
    sie können mich gerne unter dieser e-mail-adresse kontaktieren.
    liebe grüsse
    j.hahn
    steinhalde 9
    73730 esslingen
    p.s.bitte nicht anrufen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.